Welche dystopischen Romane findet ihr am besten ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 55%
Hunger Games 27%
Maze Runner 18%
Divergent 0%

7 Antworten

Andere

Außer den von @Bubukadnezar genannten Klassikern des Genres?

Battle Royale, von Koushun Takami - das wird von vielen als Vorlage zu (oder zumindest als Inspiration für) Hunger Games gesehen, auch wenn Suzanne Collins das nie bestätigt hat.

Qualify, von Vera Nazarian, hat stark dystopische Züge, ist aber insgesamt optimistischer als eine typische Dystopie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Maze Runner

Puh... schwierige Entscheidung. Entweder Hunger Games oder Maze Runner. Ich glaube, ich mag Maze Runner sogar lieber. Einfach Newt zur liebe.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel
Hunger Games

ich hab zwar Hunger Games ausgewählt aber nur weil es weniger stimmen hatte als maze Runner eigentlich finde ich beide sehr gut

Maze Runner

Die Verfilmung ist auch Klasse! aber das Buch ist für mich einfach Legendär! Maze runner gehört zu mein Lieblingsfilm- und Romane.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen 📚
Andere

1984 von George Orwell (ISBN: 9783548234106).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bibliophil.