Leben vorherbestimmt oder anderes?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Anderes 22%
Ja 11%

7 Antworten

Anderes

Teils - teils...

Vor der Inkarnation erhält man einen bestimmten Lebensplan, gespickt mit Lernaufgaben, Lernprozessen und karmische Erledigungen. Dies ist vorherbestimmt.

Jedoch, der Weg, den ein erwachsener Mensch dann beschreiten wird und beschreitet, ist nicht vorherbestimmt, sondern basiert auf die Freie Entscheidung und den Freien Willen des Menschen selbst. Der Mensch wird zwar geprägt durch Erziehung, Schule und diverse Prägungen in der Kindheit, doch im Erwachsenenalter können wir an, bei und in uns gewisse Ändergen vornehmen...

Gruß Fantho

Ja (Hebr.5,4; 1.Petr.2,21).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Das Leben wird durch soziale Herkunft, intellektuellen Fähigkeiten und gesellschaftlichen Umbrüchen beeinflusst.

Wer davon ausgeht, dass das Leben vorherbestimmt ist, möchte mir bitte den Holocaust diesbezüglich erklären.

Vorher bestimmt ist nur, dass es zwei "Lager" gibt, wo das eine das andere vernichtet. Das Lager Jesu gegen das Lager Satans. Wer wo sein wird, bestimmt der Mensch. - 1.Moses 3:15

Anderes

Ja, es ist von Gott vorbestimmt, weil Er Dir bestimmte Talente gegeben hat. Aber wenn Du diese Talente nicht nutzt, dann lebst Du außerhalb Deiner Bestimmung.

Die Bestimmung legt Dich nicht fest.

https://gottkennen.de/

(Also, das ist ein interessantes Thema, das ich sicher nicht ganz verstehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin