Leben verschwenden?

Mein Ziel ist es auch garnicht Reich zu sein oder so ich möchte einfach meine Zeit genießen,,

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung oder ein Job ist nicht das Ende der Fahnenstange. Da kannst du Erfahrungen sammeln und vielleicht dadurch auf das kommen was du wirklich machen willst. Du kannst Jobs wechseln, weitere Ausbildungen machen oder weitere Qualifikationen. Wenn ausreichend Erfahrungen gesammelt hast, kannst dich auch selsbständig machen. Alles ist möglich, nur die Wege sind unterschiedlich.

Samuel2005547
Beitragsersteller

Das stimmt, ich habe das garnicht bedacht das es ja noch weitere Möglichkeiten gibt,, danke für die Antwort:)

Wenn Du aus reichem Haus bist und Vermögen hast kannst Du machen wozu Du Lust hast.

Bist Du aber mittellos, solltest Du Dir unbedingt einen Job suchen um davon leben zu können. Man hat 30 Urlaubstage und immer ein freies Wochenende und kann in der Zeit die Welt sehen, wenn man es sich leisten kann.

Mir scheint Du wirst auch in Zukunft ein kleines Zahnrad in der Wirtschaft bleiben, es sei denn Du machst noch weiter Schule und gehst mal studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samuel2005547
Beitragsersteller

Ist es nicht traurig das das Leben für die meisten erst schön ist wenn Mann viel Geld hat?in was für einer Welt leben wir,, das macht mich manchmal sehr traurig der gedanke

albatroz1102  19.05.2022, 23:38
@Samuel2005547

Wieso?

Viele haben kein Geld und sind trotzdem glücklich.

Meistens hat man erst wie ich im hohen Alter ab 50 viel Geld, weil man sein Leben lang dafür hart gearbeitet hat.

Samuel2005547
Beitragsersteller
@albatroz1102

Ich meine nicht das Geld ein glücklich macht ich meine genau das Gegenteil

Mit einem Hauptschulabschluss bist du aber leider ein Zahnrad.
Sorry, aber das System spielt halt Gott.

Wer einen guten Abschluss hat, bekommt ein besseres Leben mit mehr Geld

Und wer ein schlechtes Abschluss oder gar keins hat, bekommt ein schlechteres Leben mit wenig Geld.