Leben und Handel der Muslime?

2 Antworten

🤷🏻‍♂️ Als Muslim, sind die 5 "Säulen" des Islams mein Alltag, da ändert sich nichts.

Ich find die Aufgabe auch recht komisch. Was hat der Alltag mit Religion zu tun. Sicherlich möchte man erfahren, was für sich genau so wichtig ist.

Aber für Muslime gibt es nichts wichtigeres als die Säulen des Islams und der Koran.

Also man kann die Fünf Säulen auch noch erweitern. Mohammed sagte:

Der Prophet Muhammad (S) befahl uns folgende sieben Handlungen:
Die Kranken zu besuchen,
Begräbniszügen zu folgen,
jemanden, der niest (mit den Worten "Yarhamukallah") Allahs Erbarmen zu wünschen,
die Schwachen zu unterstützen,
den Unterdrückten zu helfen,
den Friedensgruß zu verbreiten,
Gelübde zu erfüllen.

Zitiert in 40 Hadithe über den Umgang mit den Mitmenschen

Zudem soll man die Menschen von seinen Schlechtigkeiten verschonen:

2786 - ... Abū Saīd Al-Ḫudryy, Allāhs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: � ”Es wurde folgende Frage gestellt: � »O Gesandter Allāhs, wer ist unter allen Menschen der beste?« � Der Gesandte Allāhs, Allāhs Segen und Friede auf ihm, sagte: �»Ein Gläubiger, der unter dem Einsatz seines Lebens und Vermögens auf dem � Weg Allāhs den Ǧihād unternimmt.« � Die Leute sagten: »Wer dann außer diesem!« Der Prophet sagte: � »Ein Gläubiger, der sich irgendwo in einer unbewohnten Gegend zwischen den � Bergen aufhält, Allāh fürchtet und die Menschen von seinen Schlechtigkeiten � verschont!«“ �

Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 241-242)