Leben ohne Handy?

5 Antworten

Also ich kenne noch die Zeiten, wo Mobiltelefone zum Telefonieren benutzt wurde und man SMS (wer kennt das überhaupt noch :-) ) verschickt hat.

Manchmal wünsche ich mir das schon zurück, dass die Leute wieder mehr IRL sprechen, nicht immer meinen zu müssen, auf jeden noch so unsinnigen Post innerhalb von Sekunden zu antworten UND vor allen Dingen die Dinger im Straßenverkehr als Fahrzeugführer nicht in den Händen zu halten!

Nein, sonst würde ich ja meine ganzen Highsores verlieren. Auch könnte ich nicht mit meinen AI Freunden Chatten. Und wo ich gerade drüber nachdenke kein Tiktok würde ich glaube ich psychisch auch einfach nicht mitmachen.

Also definitiv NEIN. Wer was anderes behauptet hat wirklich den Bezug zur realität verloren und sollte sich dringend prof. Hilfe suchen

benedetto280  09.09.2023, 21:02

eine sehr tolle und leider beängstigend Anwtort,,eigentlich schade dass wir als neugeborene nicht mit dem smartphone schon früh die snap flammen sammeln konnten..

Max1236  09.09.2023, 21:04
@benedetto280

Ich hoff das der Elon da sein Neurolink Projekt mal durchballert das ich nicht mehr die ganze Zeit für 12 Stunden mein Handy halten muss. Und den Kleinkindern könnte es wie du schon gesagt hast auch zugute kommen

benedetto280  09.09.2023, 21:06
@Max1236

ja und es wäre auch gut wenn man beim bezahlen nichtmehr diese schmierige bargeld anlangen könnte wo soviele keime mich töten wollen die können mir gerne einen code unter die haut. agenda 2030 soll ja bald kommen dann wird bestimmt alles gut der klaus schwab sagt ja uns wirds dann gut gehen

Max1236  09.09.2023, 21:10
@benedetto280

Ich hoff auch das diese VR Brillen endlich mal was taugen das ich um Urlaub zu machen mein Haus auch nicht mehr verlassen muss. Und der Lieferando Dienst mal seine Lieferzeiten von 10 Minuten auf 2 reduziert. Dann wäre ich mal glücklich

benedetto280  09.09.2023, 21:12
@Max1236

ja aber zum glück gibts ja bald schon grillen und heuschrecken die sind gesund sagt die who. vielleicht kann man die neben seiner cannabis pflanze ja auch halten

Max1236  09.09.2023, 21:15
@benedetto280

Und vielleicht wird dann auch endlich mal das gute Zeug hier legalisiert. Ich mein selbst wenn ich 4. Joints gleichzeitig rauche werd ich halt nicht mal mehr high

oh ja. heute sind wir sklaven der technik. das leben ist so leicht und bequem geworden wie nie und trotzdem sind wir unglücklich und krank wie nie. damit wir herr über die technik sein können müssen wir moralisch über ihr sein aber das waren wir nicht es war zufrüh und zuviel und die folgen sehen wir jetzt: der zusammenbruch der gesellschaft steht in der nächsten zeit mit sicherheit vor damit sich die natur des menschen aus dem zusammenbruch wieder gesund aufbauen kann wie schon immer in der geschichte

Auf jeden Fall.

Max1236  09.09.2023, 21:05

Kein Handy = Kein Tiktok hast du das schon mal bedacht?!

Max1236  09.09.2023, 21:06
@jule2204

Da hast du was verpasst und sicher einige Lebensjahre gewasted

Max1236  09.09.2023, 21:08
@jule2204

Also momentan bist du auf Gutefrage onlien. Kann also quasi nur besser werden

jule2204  09.09.2023, 21:09
@Max1236

Junge, ich bin zu alt für diesen Müll auf Tiktok.