Leben kleine Hunde länger?

5 Antworten

wenn nein, dann daran das kleine herzen öfter schlagen und irgendwie schneller ermüden mit der zeit.

eine maus, lässt ihr herz ca 600 mal in der minute schlagen..

ein großer blauwahl, lässt es 1 % so oft schlagen und lebt irgendwie auch vergleichsweise länger.

also, leben kleine hunde nicht länger, auch wenn sie länger leben als andere lebewesen in der größe.

Woher ich das weiß:Recherche

Csarasz  20.04.2021, 07:25

Lebenserwartung Chihuahua ~ 15 Jahre.

Lebenserwartung Deutsche Dogge ~ 7 Jahre

Das liegt daran, dass bei großen Hunden der Körper mehr arbeitet zB beim Wachsen.. Kleine Hunde wachsen langsamer großen Hunden kannst du beim wachsen fast zuschauen. Ich meine das liegt auch ein wenig am Stoffwechsel. Zudem leben Mischlinge auch noch mal länger als Rassehunde

Vor Allem die sehr grossen Hunderassen werden kaum je 10 Jahre alt, Doggen zb oft nur 7.

Ein Dackel schafft gerne das Doppelte.

Tatsache ist: Man weiss es nicht genau, zumal es im Tierreich meist umgekehrt ist. Man hat aber in den Zellen der Welpen grosser Hunde vermehrt freie Radikale gefunden, welche als Zellschädigend gelten

Es besteht die Vermutung, dass diese beim Wachstum gebildet werden und - weil grosse Hunderassen extrem schnell wachsen - die Reparaturmechanismen in Form von Antioxidantien nicht nachkommen und die Zellen so schon früh geschädigt werden.

Ja kleine Hunde haben eine höhere Lebenserwartung als große Hunde.

Woran das liegt weiß ich nicht.

Also ich habe einen kleinen Hund und sie ist 14. Geboren am 29.12.2006.