Leben ist einfacher wenn man gut aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

11 Antworten

Attraktive/schöne Menschen stehen vor den gleichen Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt: Geburt, Tod, Liebe, Verlust, Krankheit, Veränderung, Unsicherheit, Enttäuschung, Trauer, Einsamkeit ... Alles.

Der Unterschied ist vielleicht der, dass schönen/gutaussehenden Menschen an verschiedenen Stellen erst einmal schneller die Türen geöffnet werden, durch die sie dann allerdings selbst gehen und sich bewähren müssen. Oftmals werden besonders attraktive Menschen sogar unterschätzt und müssen sich noch stärker beweisen, weil nicht selten geglaubt wird, dass sie neben ihrem guten Aussehen nicht auch genauso viele Fähigkeiten (auch soziale Kompetenzen) mitbringen. Irgendwo muss ja der Haken zu finden sein.

So viele attraktive Menschen sind auch einsam, weil sie nicht angesprochen werden, da sich weniger Personen als ebenbürtig betrachten. Allein ist das Leben immer schwerer zu bewältigen.

Nein

Es verschafft zweifellos Vorteile bei Partner- und Stellensuche, aber das ist ja nicht das ganze Leben.

Die meisten Sorgen und Probleme bleiben auch Gutaussehenden nicht erspart.

Nein

Nein, das finde ich jetzt nicht. Wieso sollten diese Leute keine Probleme wie zum Beispiel Depressionen oder sonst was haben?

Ja

ja natürlich, ist wissenschaftlich bewiesen - machen wir uns nichts vor; das geht vom Kindergarten, der Schule bis ins Arbeitsleben und Sozialleben so. Das Leben ist in einem gewissen Aspekt einfacher.

Aber gleichzeitig muss man auch den Charakter und Krankheiten anschauen; da ist es egal wie man aussieht. Das Leben ist nicht in jedem Punkt automatisch besser nur weil man gut aussieht...

Nein

Ich denke, es kommt eher auf den Charakter an. Wenn der auch passt, ist gutes Aussehen natürlich schon vorteilhaft.