Leben in unserer galaxy überall?

5 Antworten

Grundsätzlich ist es möglich, dass es im Universum noch anders leben gibt. Ob es in unserer Galaxy welches gibt? Nicht unmöglich. Vor kurzem wurde bei einem Experiment eher zufällig eine echte Warpblase nachgewiesen. Zwar im Nanometerbereich, aber das Phänomen ist Realität und eine hinreichend fortgeschrittene Zivilisation ist sicherlich in der Lage dies praktisch zu nutzen. Somit sind Reisen mit Überlichtgeschwindigkeit durchaus möglich. Und so wird es vielleicht auch eines Tages möglich andere Sternsysteme zu besuchen und vieleih t auch andere intelligente Spezies zu treffen.

Ich weiß es sind viele "möglich" und "vielleicht", aber wer weiß, wo wir technologisch in 1000 Jahren sein werden. Man Stelle sich mal vor, man würde jemanden aus dem Mittelalter in unsere Zeit holen. Er könnte sich den Fortschritt sicherlich auch nicht vorstellen.

Kann sein, kann auch nicht sein. Wir werden es zu unseren Lebzeiten wahrscheinlich nicht herausfinden. Wobei ich mir schon immer gewünscht habe, dass es eine galaktische Republik, wie in Star Wars, gibt.

Dass es im All Zivilisationen geben könnte, die mehr als nur ein Planetensystem bewohnen, kann ich mir nicht vorstellen, da der Abstand zwischen je zwei Sternen ja i.A. deutlich größer als 1 Lichtjahr sein wird (so dass jede Antwort auf eine in ein anderes Planetensystem abgesetzte Nachricht frühestens nach 2 Jahren eintreffen kann).

Ich denke nicht, dass das möglich ist.

Dafür müsste es Möglichkeiten geben so schnell wie in Star Wars, gigantische Distanzen zu überbrücken.

Es ist natürlich eine schöne Fantasie, aber selbst die Lichtgeschwindigkeit wäre zu langsam um uns mit fernen Regionen unserer Galaxie zu verbinden.

Ausserdem sind die Spezies die in den Weiten des Weltraums leben wahrscheinlich dem Menschen sehr ähnlich oder identisch.

Die Wahrscheinlichkeit ist ja hoch, dass es weitere Planeten gibt, die identisch zur Erde sind.

Vielleicht ein paar 100 in unserer Galaxie.

Wenn ein Leben wie in Star Wars möglich wäre, sowie die Möglichkeit uns zu erreichen, wäre es schon längst passiert, gerade weil unser Planet ein Juwel im Weltraum ist.

Ideal für die intergalaktische Wirtschaft.

Also, dass es außerirdisches Leben gibt halte ich für 100% Wahrscheinlich.

Aber eben nicht wie in Star Wars mit diversen Alienspezies, sondern eher in Form von erdähnlichen Lebewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Naja, im Zentrum nicht gerade. Da befindet sich ein schwarzes Loch.
Aber Platz gibt's mehr als genug für alles was man sich vorstellen kann.