Leben in einem Panzer: Bis zu wie viele Tage kann eine Panzer-Besatzung ohne rauszugehen drin leben?

10 Antworten

Nicht lange,

bedenke die menschlichen Bedürfnisse,

und der Stauraum für Essen und trinken ist nicht gross.

Schlafplatz gibt es auch nicht(evt.im Schützenpanzer,aber nur mit Stammbesatzung 3-4 Mann)

Das eigentliche Problem sind die menschlichen Bedürfnisse. Und daran orientiert sich dann, wie lang "unter Luke" gefahren werden kann. Für die kleine Notdurft zwischendurch gibt es ja reichlich Möglichkeiten. Aber der Rest...

Wir hatten damals immer für ne Woche EPA an Bord. Man hätte das auch aufstocken können bis ultimo.

Die Bordfunkanlage war mit CD aufgerüstet, langweilig wurde da nicht. Und der Fahrer hats am Besten, weil er den gemütlichsten Platz hat. Der Ladeschütze hat den meisten Platz. Und wie gemütlich der's hat, liegt quasi an ihm:D Kommandant und Richtschütze müssen Kuscheln. Dafür können die aber "Fernsehen" (Wärmebild, z.B.)

Ansonsten hängt viel von der Kameradschaft auf dem jeweiligen Bock ab.

Soldaten werden augesbildet, auch mehrere Tage wach und einsatzbereit zu sein. Das können sie aufgrund eines hohen Adrenalinspiegels in der Zeit.

Wie lange sie im Panzer bleiben können, ohne auszusteigen, ist das meistens nur wenige Stunden.

Es ist zwar durchaus möglich, dass auch einfach mal nur in eine Flasche uriniert wird, aber es gibt in einem Panzer keine Schlafplätze oder Toiletten. Dafür ist dann eine Pause eingeplant.

BellUh  26.02.2011, 12:34

Wo werden Soldaten bitte (abgesehen vom KSK) ausgebildet tagelang wach zu bleiben?

warum sollten sie nicht raus gehen können??? wegen gift gas? dasfür bekommen die masken. was gibt es sonst noch??? nix.... die haben keine Reserven wie ein Uboot oder so...!

4 bis 6 Tage je nach Temperatur. Kaken und  Pinkeln kann man in die Hülsen. Wasser und Nahrung sind das Problem und Je Heiser es ist umso Stärker muss die Klimaanlage arbeiten und irgend wann ist der Kraftstoff und die Batterien alle und dann kann es zur Sauna werden. Ist man im Irak kann es im Panzer bis zu 50* und mehr haben.

Im 2 Weltkrieg haben die Deutschen auf ihren Panzern Gekocht so heiß wurden die Panzer!!!

Sorie konnte keinen 2 Weltkriegs Panzer Finden auf dem Gekocht wird muss der Arnie reichen.

 - (Bundeswehr, Militär, Armee)