Leben fühlt sich nicht mehr real an, was tun?

3 Antworten

Du durchlebst wahrscheinlich eine Sinnkrise, die du als Katharsis – eine Art innere Seelenreinigung – betrachten kannst. Deine empfundene innere Leere könnte auf eine Distanz zu Gott oder eine spirituelle Leere hindeuten, die dich auf eine höhere Bewusstseinsstufe führen möchte. Dies kann schmerzhaft sein, da du deine bisherigen Vorstellungen von Gott und deine Religiosität neu überdenken musst. Hier sind zwei Bücher von Osho, die dir vielleicht auf deiner spirituellen Sinnsuche hilfreich sein könnten:

https://www.amazon.de/Gott-den-nicht-gibt-Westliche/dp/3548741606

https://www.amazon.de/Hauptwerk-Dhammapada-beinhaltet-zwölfbändigen-englischen/dp/3925205721

Es gehört mit zur grossen Umstellung.

Kennst du keinen Gleichaltrigen, zum Gitarre spielen lernen. Der dir Stunden für Taschengeld geben könnte. Ne Billiggitarre, Notenständer und Fussbänkchen und Lernheft, das er empfiehlt.

Ich hatte mir zu Weihnachten, mit 8 Jahren ne Melodica gewünscht und mir selber Noten lesen und spielen beigebracht.

Es war halt auch Corans u jetzt ist noch Erwachen. Das kommt noch mit dazu zu deiner Umstellung von Kindheit zum Erwachsenen.

Behalt die Begeisterung für alles. Die verlernt nämlich leider mancher Jugendliche.

Schau mal, ob das hier, für Achtsamkeit im Moment, zu dir passt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Depression, Sinn des Lebens, Realitätsverlust)

das lese ich nicht alles, aber das ist recht normal so zu fühlen

erwinrostenkow
Beitragsersteller

Danke dir diggi