Leben eure Großeltern noch?

Nein 60%
Ja 40%

25 Stimmen

14 Antworten

Ja

Die von meinem dad sind seit 2 Jahren (opa) und ca. 4 Monaten (oma) tod. Die von meiner Mutter leben beide noch.

Nein

Bin 53

Meine Großeltern starben 1984, 2007, 2007 und 2010.

Gibt nur noch meinen Vater, meine 2 Kinder und mich.

Ja

Alle 4, wobei die Mutter meines Vaters gestorben ist vor langer Zeit. (1985-1990 oder so). Aber mein Großvater hat dann eine neue geheiratet, daher leben alle 4 noch.

Nein

Bin seit dem anfang Herbst in einer 2 Generationen Familie...

Nein

Großmutter väterlicherseits vor 57 Jahren gestorben, als mein Vater noch ein kleiner Junge war. Dementsprechend nie kennen gelernt.

Großvater väterlicherseits vor 14 Jahren gestorben. Hatte nie so ein gutes Verhältnis zu meinem Vater. Hat direkt nach dem Tot meiner Großmutter eine neue geheiratet (die berühmt-berüchtigte böse Stiefmutter). Dementsprechend nur zwei Mal überhaupt bei ihm zu Besuch gewesen - wahrscheinlich auch nur formell, damit er seine Enkel zumindest einmal gesehen hat . Währendessen hat er kein Wort mit mir geredet und im Fernsehen Scripted Reality-Shows gesehen.

Großmutter mütterlicherseits vor 7 Jahren gestorben. Sehr traurig, da sie der einzige Teil der Großeltern war, mit der ich eine echte Verbindung hatte. Leider hat meine Tante darauf bestanden als meine Großmutter krank wurde, sie zu sich ins Krankenhaus zu holen. (meine Mutter und meine Tante wohnen weit entfernt). Dementsprechend konnten wir sie, als sie im Sterben lag, nicht mehr so oft sehen wie früher, da wir jedes Mal weit reisen mussten. Das Krankenhaus hat dann irgendwan aufgegeben sie zu behandeln, warum auch immer. Paar Wochen später kam ein anderer Arzt, der sie dann weiter behandeln wollte, aber da war es dann leider schon zu spät. In einem anderen Krankenhaus bei ein einem anderen Arzt hätte sie vielleicht überlebt. Seitdem redet meine Mutter kein Wort mehr mit ihrer Schwester ("Du hast meine Mutter auf dem Gewissen")

Großvater mütterlicherseits hat meine Mutter vor 30 Jahren den Kontakt restlos zu ihm abgebrochen. Dementsprechend nie kennengelernt - also für mich quasi gestorben. VIelleicht ist er auch schon gestorben, hab ja keinen Kontakt zu ihm. Er ist eine vollkommnen fremde Person für mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung