Leben erschwinglich in Dänemark?

3 Antworten

Man zahlt dort so um die 50% Steuern auf sein Einkommen. Es gibt nur sehr wenige Länder mit höheren Steuern als Deutschland, aber Dänemark ist eines davon.

Wo es einem schlussendlich finanziell besser geht, muss man im Einzelfall betrachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Na ja, da leben ja Menschen, und nicht unbedingt schlechter als hier, scheint also zu gehen. Raucher und Trinker haben es aber schwer...

Was heisst "erschwinglich"? Man verdient mehr, alles kostet auch mehr.

Ich sage es mal so: die Daenen haben die Nase voll von Auslaendern, ja, dazu gehoeren auch Deutsche, die nicht ausreichend die Sprache sprechen. Kopenhagen ist eine teure Stadt. Ob man dort unbedingt leben muss, wenn man nicht gerade einen ziemlich gesuchte Ausbildung hat? Nein, muss man nicht. Auswanderung ist schon lange nicht mehr so einfach wie vor einigen Jahren. Wenn du einen gesuchten Beruf hat, lern die Sprache, bewirb dich und guck, was du verdienen kannst. Ob "Kopenhagen" dabei rauskommt, wird sich zeigen - oder weisst du bereits jetzt, wo du die Frage stellst.