Leben Drachen auf anderen Planeten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher könnte das sein: Es gibt 100 Milliarden Systeme wie unsere Milchstraße und jedes davon wird um 100 Milliarden Sterne haben - Alles Sonnen wie unsere Sonne.

Und natürlich entsprechend viele Planeten

Es wird sie also geben die Außerirdischen. Und sie können aussehen wie Ameisen oder auch wie Drachen

Gegenfrage : Warum heißt der Drachenfels am Rhein so. Hatte das etwas mit Drachen zu tun??

Die Auflösung wird Dich überraschen, schönen Abend

Drachen sind mythologische Wesen, die es ex definitionem nur in der menschlichen Phantasie / als Kulturgut gibt. Aber es kommt auch vor, daß bei zBsp. Hypnoseregressionen sich der Proband in einer Form wiederfindet (frühere Inkarnation), die ein Westeuropäer vermutlich als Drache bezeichnen würde - aber wie schon von Dir vermutet "woanders". Mag sein, daß diverse Drachenmythen auf Besuche solcher Wesen von auswärts zurückgehen.

Mich würde dabei aber auch interessieren, wie man auf solch eine Frage kommt.(?)

Woher ich das weiß:Hobby

Drachen sind Fabelwesen aus der Märchenwelt, die sich Menschen auf unsere Erde ausgedacht haben. Die gibt's oder gab's weder hier noch anderswo. Aber es könnte natürlich sein, dass sich drachenähnliche Echsenarten irgendwo entwickelt haben. Aber Feuer speien die sicher nicht. ;)

Unmöglich ist das nicht, allerdings sähen die dann wohl anders aus als wir sie uns vorstellen.

Ja das kann durchaus sein. Wissenschaftler wie Harald Lesch haben solche Thesen schon bestätigt.