leben auf der erde und jahreszeiten?

6 Antworten

So wie wir die erde kennen eher nicht, hängt wahrscheinlich auch davon ab welche jahreszeit wir für immer hätten

Ja, natürlich ginge das. In der Zone um den Äquator gibt es praktisch keine Jahreszeiten und dort blüht das Leben...

Wäre es. Denn am Äquator gibts keine JZ und auch da gab es immer Leben.

vorausgesetzt, dass so ein planet, dessen rotationsachse senkrecht auf seiner umlaufbahn steht und daher keine jahreszeiten kennt, alles andere für die entwicklung von leben mitbringt, dann wird sich seine natur nach den gesetzen der selektiven evolution sehr schnell anpassen.

etwa so, wie pflanzen der tropen nur dort leben können und bei uns im winter in die warme stube oder ins gewächshaus müssen.

aber solange es (noch) keine eindeutigen beweise für extraterrestisches leben gibt, können wir nur theoretische modelle aufstellen, wie und ob sich woanders len entwickeln kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst bestimmt dort leben, wenn du weiterhin so schreibst. Daraus entwickelt sich bestimmt eine neue Lebensform. Das ist ja furchtbar.