Lebe ich richtig?

3 Antworten

Entscheidungen zu treffen, welche weit in die Zukunft gerichtet sind, ist oft schwierig. Auch wenn es Hinweise oder andere Kriterien gibt. Ein Sprichwort sagt: hinterher ist man immer schlauer. Und vor dem Schaden Klugheit zu präsentieren einfach gesagt.

Ja, wenn man das wüsste, dann wären wir alle Millionäre, weil wir die Börsenkursentwicklung richtig einschätzen könnte.

Wie schon Niels Bohr sagte: Prognosen sind sehr schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen.

Natürlich gibt's auch Leute, die ständig falsche Entscheidungen treffen. Immer richtige zu treffen, das ist schwierig.

Gib immer allem, im Jetzt, allen Situationen, alles Erforderliche, zum besten Wohl, denn leben ist immer gerade dieser Moment.

Dann gehst du einen solch guten Weg, dass dir das Universum noch gleich Gutes mehrfach dazu gibt. Und auf eine Weise, über die du staunen wirst. Denn das Universum kennt uns besser, als wir uns kennen. Es führt gleiches zusammen.

Geh den Weg gut mit anstrengen und Freuden und verlass dich dann, für das Zukünftige aufs Universum.

Du musst aber immer selber auf dem Weg tun. Denn bequem gibt bequem dazu, Mangel, statt Fülle.

Wie wir selber sind, ist zwingend fürs Universum, uns mehrfach zurück zu geben.