Wie nimmst du Risiken und Chancen des Lebens wahr? Nach welchen Kriterien wägst du ein Risiko vs. Chance ab, bevor du eine Entscheidung triffst?

2 Antworten

Grundsätzlich nach Wahrheit und Liebe sowie über meine Empfindungen und Gefühlen zu etwas und „was meint Gott dazu“?
Wenn etwas verlogen und lieblos ist entscheide ich mich dagegen. Wenn ich dazu schlechte Gefühle und Empfindungen habe ebenfalls. Und wenn es mit meinem Glauben nicht zu vereinbaren ist auch.
Ansonsten bin ich ziemlich risikofreudig aber selten dumm in meinen Entscheidungen, aber ich wage oft etwas ohne den weiteren Verlauf zu kennen, grundsätzlich denke ich: Das kommt dann schon irgendwie gut!
Und es kommt auch immer irgendwie gut aber selten so wie ich es gedacht habe.

Ich rechne aus wie vielen anderen das Passiert ist was ich wagen möchte und tue es am ende trz, weils mir eig egal ist obs schief geht (Leben ist ein Trümmerhaufen)