Pokemon Smaragd - Top Vier

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Welche Level sollten die Pokemon mindestens haben?

Also mein Team in der Rubin-Edition mit dem ich zum ersten Mal gegen die Top Vier gewonnen habe war Level 34 bis 36 und ein Groudon Level 45 was ich aber ausschließlich gegen Metagross vom Champ eingesetzt habe. Es kann also tatsächlich mit stark unterlevelten Pkmn funktionieren, dabei ist aber EXTREM wichtig, dass du die Schwächen der Top Vier perfekt ausnutzt!!

Welches Pokemon ist gut gegen die Kämpfe geeignet und wo finde ich sie?

Ulrich verwendet Unlicht Pkmn, dort wäre Kampf oder Käfer von Vorteil.
Antonia verwendet geist, dort wäre ein Normal-Pkmn mit Geist Attacken eine gute Idee, oder aber ein Unlichpkmn.
Frosina verwendet Eis und Wasser/Eis. Feuer ist okay, hat aber keinen Vorteil gegen die Mischtypen. Planze hat den Nachteil, dass du mit Eis auch stark einstecken musst. Elektro wäre wohl noch die bessere Möglichkeit als Pflanze.
Dragan benutzt Drachen. Dort ist Eis eine sehr gute Idee, oder Drachenattacken, die aber nicht von Drachen stammen sollten, sonst ist er auch gegen dich effektiv. Eis ist aber sogar besser als Drache, da es gegen 4 von 5 seiner Pkmn doppelt effektiv ist.
Troy, der Champ, kommt sofort nach der Top Vier und verwendet vorzugsweise Stahl-Pkmn. Jedes seiner Monster hat zwei Typen und einige sind sogar nicht mal Stahl sondern Boden oder Gestein. Schau dir die Pkmn nochmal genau bei pokewiki an, dann kannst du typmäßig dich mit Sicherheit am besten darauf vorbereiten.

Sollte ich ein "junges" unentwickeltes fangen, oder gleich ein weifetentwickeltes mit höherem Level?

Ganz klar ist, dass es immer besser ist Pkmn mit sehr geringem Level aufzuziehen, weil ein Level 40 gefangenes definitiv schwächer ist, als ein von Level 30 auf Level 40 trainiertes, und das ist schwächer als ein von Level 10 auf Level 40 trainiertes.

Lieber mit Ep-Teiler trainieren oder jedes einzeln?

EP-Teiler ist an und für sich keine schlechte Idee, ich würde es aber vermeiden, dass du bspw. ein Level 5 Pkmn fängst mit dem EP-Teiler ausrüstest und dann mit Sumpex gegen Level 50 Gegner kämpfst, dann steigt das Pkmn nämlich viel zu schnell. Viel besser ist es, wenn du mit dem Pkmn gegen gleichstarke oder geringfügig stärkere kämpfst, dann kannst du zwar den EP-Teiler auch noch verwenden, wenn du möchtest, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Wo kann ich am besten Trainieren?

Wo du trainieren solltest musste selber mal schauen, ich habe jetzt leider Hoenn nicht mehr komplett im Kopf und weiß nicht wo die Pkmn welche Level haben. Schau halt, dass die wilden Pkmn etwa das Level haben, von dem, was du trainieren willst. Wenn möglich etwas, also zwei, drei Level mehr, damit du gut Erfahrung bekommst.

Ich hoffe ich habe dir deine Fragen erst mal zur Genüge geklärt. Wenn du noch was genauer wissen möchtest immer raus mit deinen Fragen, ich freue mich, wenn ich dir helfen kann.

lG Karlchen

Bambieh
Beitragsersteller

Wieso geht es zu schnell, wenn ich ein Lvl 5 pokemon mit Ep-Teiler ausstatte und gegen lvl 50 Kämpfe? :)

Karlchen91  03.09.2014, 16:22
@Bambieh

Mal angenommen du hast den Level 5 und steigst innerhalb von 10 Kämpfen 20 Level, weil die viel mehr Erfahrung bringen, als er benötigt. Dann hat er von den 10 Kämpfen jeweils 1 - 3 EV bekommen, abhängig davon wie viel die jeweiligen Pkmn brachten, aber kein Pkmn bringt mehr als 3 EV. Maximal hast du in den 10 Kämpfen also 30 EV bekommen.

Wenn du aber gegen schwächere Pkmn kämpfst, die etwa auf dem Level vom Trainee sind, dann steigst du vielleicht nur alle 5 oder 6 Kämpfe ein Level, hängt natürlich davon ab. Dann spinnen wir mal weiter du brauchst also 100 Kämpfe um 20 Level zu steigen. Sicherlich ist das Geduldaufwändiger, aber wenn du in diesem 100 Kämpfen wiederum 1 - 3 EV bekommst bekommst du also mindestens 100 EV.

Somit ist das langwierig trainierte Pkmn wiederum stärker, als das, was viel schneller im Level gestiegen ist.

Alles klar?

lG Karlchen

Kuraiko55  03.09.2014, 22:28
@Karlchen91

Schöne Antwort da oben Karlchen ^^

Hier wird übrigens nochmal genau erklärt was Fleiß-Punkte (engl. effort values, kurz EVs) sind: http://pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte>PokeWiki - Fleiß-Punkte

Ein Item, welches das Training noch effizienter beschleunigt, gerade wenn du mit dem Pokémon kämpfst, das auch trainiert werden soll, ist das Glücksei. In Rubin/Saphir/Smaragd ist es nur leider etwas schwer zu bekommen... einfach auch mal bei PokeWiki nach suchen.

Dann mal noch viel Spaß in Hoenn ^^

Karlchen91  03.09.2014, 23:26
@Kuraiko55

Vielen Dank! :)

In Rubin/Saphir/Smaragd ist es nur leider etwas schwer zu bekommen

Hö? Laut Wiki, ist es in diesen Editionen gar nicht zu bekommen, man müsste es also maximal aus FR/BG rüber tauschen, wenn ich das richtig sehe.

lG Karlchen

Kuraiko55  03.09.2014, 23:41
@Karlchen91

Ach alles Blödsinn ich hier bitte Wort einfügen das mit "D" anfängt und mit "epp" aufhört (ernsthaft gutefrage.net?). Chaneira kann man in RSS gar nicht fangen, darum auch keine fast unmögliche 5% Chance das Glücksei dort zu bekommen wenn es nämlich von einem gefangenen Chaneira gehalten würde. Also nur durch Tausch. Bitte entschuldigt mein Halbwissen, kommt nicht wieder vor!

Aber das Glücksei ist trotzdem besser als der EP-Teiler! Zumindest das stimmt ^^

Und ich seh grad, ich hab im Link da oben wohl nen "Gänsefüßchen" vergessen, darum sieht der jetzt scheiön aus =.=

Karlchen91  04.09.2014, 10:54
@Kuraiko55

Im Ernst? D e pp wird zensiert? GFN ist ja teilweise schon etwas albern. Mich würde ja jetzt mal interessieren, was GFN dazu sagt, wenn ich die Frage stelle: "Kennt ihr einen guten Film von Johnny D e pp?" -.-' So ein Bullshit einfach nur........ >_<

Kein Problem, kann ja mal passieren, dass man eine Kleinigkeit übersieht, ist ja nicht so fatal. ;)

@bambieh: Herzlichen Dank für den Stern. :)

Guck hier mal und orientier dich da ein wenig an den Leveln. Deine sollten mindestens (!) alle auf Lv.50 sein. Und du solltest sechs Pokemon haben. http://www.pokewiki.de/Top_Vier_(Hoenn) Der Champ kommt immer direkt nach der Top Vier. Würde beim trainieren immer den EP-Teiler benutzen. Wo du trainieren solltest kann ich leider nicht sagen, weil ich die dritte Gen. nie gespielt habe. Wenn du erst vier hast, solltest du gucken, welche Schwächen die Gegner haben und dir Pokemon fangen, die einen Typvorteil haben (ich zähle jetzt nicht die einzelnen Schwächen auf..) Wenn du besiegt wirst bist du raus und musst alle nochmal von vorne bekämpfen. Du kannst zwischendurch nicht einfach rausgehen und später weitermachen.