Leasingvertrag zurücktreten weil sich die Ausstattung ändert?
Habe vor 4 Monaten einen Leasingvertrag geschlossen bei mein Auto.de, einen BMW. Allerdings hat sich nun 3 mal die Ausstattung geändert, manches viel einfach weg ohne Preisanpassung. Man wollte von mir eine Bestätigung per Mail, das ich die Änderungen akzeptiere, welche ich jedoch verweigert habe und schrieb das ich vom Vertrag zurücktreten möchte.
Habe ich diese Möglichkeit aufgrund der von mir nicht akzeptieren Änderungen bzw Wegfall an Ausstattung?
3 Antworten
Was entfällt denn und welches Fahrzeug hast du denn konkret bestellt?
Reden wir von Sonderausstattung oder Serienausstattung?
Je nachdem worüber wir reden gibt es da durchaus sachen, die du akzeptieren musst.
Wenn du z.b. ein Auto bestellst und in der zeit eine Modeljahresänderung gab, hast du pech gehabt
Der Hersteller behält sich Das Recht vor jederzeit Produkt, Design oder Aussehensänderungen an seinen Produkten vorzunehmen.
Bei einem Kaufvertrag stimmt Der Käufer dieser/diesem gängigen Prozedur/Ablauf zu.
Zur Absicherung des Verkäufers, zum damaligen Zeitpunkt war die entsprechende Ausstattung vorhanden. Irrtümer bei Der Ausstattungvariation sind gängig.
Für alle die in ein ähnliches Problem laufen, es ist erlaubt diese Änderungen zu verweigern und damit vom Vertrag vor Auslieferung zurückzutreten. Habe auch bereits die Bestätigung vom Leasinggeber hierzu erhalten.
Warum werde ich dann extra aufgefordert den Änderungen per Mail zuzustimmen?