Leasingvertrag - Überführungskosten gegnerischen Versicherung des Unfallverursachers in Rechnung stellen?

1 Antwort

Nein, die gegnerische Haftpflichtversicherung zahlt Dir nur den Zeitwert Deines Autos zum Zeitpunkt vor dem Unfall aus.

Was Du dann mit der Kohle machst, ist Dein Problem.

Karlsbad79
Beitragsersteller

Nein definitiv falsch!: Die gegnerische Versicherung zahlt nicht nur den Restwert aus. Sondern definitiv auch die Kosten für die Neuanmeldung eines KfZ bei der Zulassungstelle, Kosten für KfZ Kennzeichen, Nutzungs-Ausfallentschädigung bzw. Leihwagen für eine bestimmte Zeit, Kosten für Dekra Restwertgutachten.

Turboland  23.07.2024, 22:16
@Karlsbad79

Bei Abrechnung auf Gutachten Basis gibt es keine Zulassungskosten, auch keine Nutzungsausfallentschädigung, auch keinen Leihwagen.