lean sirup codein?

1 Antwort

Codein gilt in der BRD als Betäubungsmittel, somit stellt der Erwerb und Umgang ohne Erlaubnis eine Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz (BtmG) dar. Lediglich Dosierungen uner 2,5 % sind vom BtmG ausgenommen, jedoch immernoch verschreibungspflichtig.

Etwas teuer, aber legal bestellbar (da EU-Rezept) wäre es über die Seiten:

www.schmerzmittel24.com
www.dronline.com

Auf diesen Seiten kannst Du quasi bei einen Arzt konsultieren, der dann ein EU-Rezept ausstellt, mit dem Du in deutschen Apotheken einkaufen kannst oder dir die Medikamente direkt von einer der o.g. liefern lassen kannst.

Beachte, dass Codein ein Opiat ist und damit ein starkes psychisches und physisches Abhängigkeitspotential bei missbräuchlicher oder langfristiger Nutzung aufweist. Außerdem besteht bei Überdosierung oder Mischkonsum (insb. mit Alkohol) eine erhebliche Gefahr der Atemdepression (Atemstillstand).