wie wirkt Codein (lean) wenn man es trinkt?

3 Antworten

Ich habe leider jahrelang Codein in Hustentropfen zu mir genomme. Die Wirkung war so wie wenn ich Medikamente genommen hätte!

Codein ist ein Opioid, den Opiaten sehr nahe in seiner Wirkung, seinem Abhängigkeitspotential, und seiner Gefährlichkeit. Codein ist ein Betäubungsmittel gleich wie Heroin, Opium, Methadon, usw. Codein ist hierzulande meist der Hauptwirkstoff in stark wirksamen Hustentropfen oder Hustentabletten und ist verschreibungspflichtig, d.h. man erhält es legal nur auf ein ärztliches Rezept hin, ohne Rezept bekommt man es nicht. Die Wirkung ist vergleichbar mit der Wirkung von Heroin oder anderen Opiaten und Opioiden wie etwa Tramal, Tramadol und dergleichen. Codein wird seit einiger Zeit in der „Szene“ oftmals sehr bedenkenlos und fahrlässig konsumiert da die Meinung herrscht, „es sei ja nur ein Hustenmittel“, ein Medikament ohne irgendwelches Gefahrenpotential, und wird enorm unterschätzt bezüglich Suchtgefahr. Die Zahl der Codeinabhängigen ist stark im steigen begriffen. Eine Abhängigkeit tritt sehr rasch ein, vergleichbar mit Heroin, Tramal, usw. Die Entzugserscheinungen sind ähnlich wie bei allen Opiaten und Opioiden, sie sind sehr leidvoll, können überraschend lange andauern und sind äusserst mühsam. Ich rate sehr vom Codeinkonsum ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Codein ist ein opiat. Wie jedes opiat macht es dich abhängig und das nicht zu knapp. Lass das bitte.

Folgen sind verstopfung den.magen macht es nicht kaputt.

Enzugserscheinungen wie bei Heroin bitte bei wikipedia selbst nachlesen.

Bitte bitte lass die Finger davon du stürzt dich und dein umfeld ins verderben.

Ich weis es weil ich selbst über 15 jahre abhängig war hab den absprung erst nach 12 anläufen geschafft

Voll der Dreck...