Lean Bulking - Wie?

1 Antwort

Ein lean Bulk bedeutet ein möglichst fettfreier muskelaufbau mit einem Überschuss.

Meine Gewicht ist ganz normal, nun habe ich einige Fettpölsterchen am Bauch, die ich gerne "loslassen" würde.

Du willst abnehmen? Dann brauchst du ein Defizit und keinen Überschuss. Ausserdem bist du für sowas noch viel zu jung. Iss einfach und in ein paar Jahren kannst du dich damit weiter befassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Nemayxus
Beitragsersteller

Ja aber alle sagen für die Skinny fats dass sie Muskeln aufbauen sollten und damit werden sie Fett verlieren. Und sonst wenn ich normal abnehmen würde, würde ich auch Muskeln verlieren, was zur Jo-Jo Effekt führen würde.

Sparrow75  03.03.2020, 21:15
@Nemayxus

In deinem Alter kommt das noch nicht zum tragen. Erst als Fortgeschrittener, wenn du bestimmte Kraftwerte erreicht hast, muß man da trennen. Du wächst noch. Dein Körper wird sich noch verändern.

Nemayxus
Beitragsersteller
@Sparrow75

Okay, also Kaloriendefizit und langsam abnehmen?