League of Legends, welche Rolle für den Anfang?

4 Antworten

Ich mag Vögel.
Ich hab mit Anivia angefangen.
Ich hab sagenhaft schlecht performt.
Es ist bei einem Spiel mit Anivia geblieben c:
Wenn du ihn abschrecken willst, machs mir nach.
Willst du ihn für's Spiel gewinnen, lass ihn nicht Anivia spielen!

Ich würde auch zum Supporter raten, wenn ihr unten zusammen spielen wollt. Die Rolle ist zwar sehr wichtig, aber ADC ist in meinen Augen noch schwerer durch das Lasthitten der Minions, das ganz nebenbei passieren muss. Für absolute Anfänger ist das schnell überfordernd, zumal er keine Ahnung von Wave-Management, usw. hat. Als Supporter hingegen kann er erstmal an seinem Positioning arbeiten, die gegnerischen Champs und die Map kennenlernen und ein generelles Gefühl für das Spiel entwickeln, ohne nebenbei noch die Wave pushen zu müssen, usw.

Welcher Supporter ihm gefällt, muss er halt selbst rausfinden. Ich würde keinen zu schwierigen Champion für den Anfang nehmen, da das sonst schnell zusätzlich frustrieren kann. Seraphine, Morgana oder Leona sind zum Beispiel relativ leicht zu spielen. Mit Leona muss man allerdings auch reingehen. Sich anfangs eher im Hintergrund zu tummeln funktioniert mit ihr so gar nicht, das sollte man bedenken. Neue Spieler sind eben idR sehr unsicher und haben noch kein Gefühl für das richtige Timing. Dafür stirbt eine Leona nicht ganz so schnell wie eine Serpahine, die durch ihre Reichweite aber gut auf Distanz kämpfen und unterstützen kann. Am Ende muss man sich da einfach ausprobieren. Lux wird auch sehr gerne genommen, wenn man lieber einen Damage-Support spielen will. Von Yuumi rate ich eher ab. Dabei lernt man einfach zu wenig.

Liebe Grüße

Beide Rollen sind schwer. Der Champ ist da entscheidender. Lass ihn Leona spielen, die verzeiht dank ihrer w einige Fehler, hat mehr Spells, wo man nicht so auf den ADC achten muss und mit ihrer Ult auch eine gute Reichweite.

Ich hab mit Support angefangen