League of Legends Stats lesen?

3 Antworten

Ich habe eure Diskussion bei der anderen Antwort nur überflogen, aber meiner Meinung ist euer Ergebnis nicht richtig.

Diese 5 Werte beziehen sich nicht direkt auf dein Championlevel, sondern auf das Level der Fähigkeiten.

Im Beispiel mit dem Ashe W Cooldown:
Dein Champion ist Level 1 --> Du levelst deine W (auf Ashe normalerweise am Anfang). Dadurch hast du einen Cooldown von 14 Sekunden
Dein Champion wird Level 2 --> Du levelst deine Q. Der Cooldown von der W bleibt logischerweise auf 14 Sekunden, du verbesserst die Fähigkeit schließlich nicht.
Dein Champion wird Level 3 --> Du steckst deinen Fähigkeitspunkt in die W (weil du die E sowieso nicht brauchst). Dadurch wird der Cooldown auf 11,5 Sekunden reduziert
...

Du kannst deine Q, W und E Fähigkeiten nämlich 5 Mal leveln, deshalb die 5 Werte. Deine Ulti kannst du jedoch nur 3 Mal leveln (auf den Stufen 6, 11 und 16), deswegen dort nur 3 Werte.

Im übrigen: Wenn du ein Level aufsteigst, dann kannst du mit deiner Maus über den kleinen Pfeil über der Fähigkeit gehen und du siehst welche Werte (Damage, Cooldown, Mana Kosten etc.) verbessert werden.

killervirus98
Beitragsersteller

Jetzt verstehe ich es. Vielen Dank!

Die Zahlen beziehen sich immer auf den Wert, welchen du bereits hast. Bonus Attack Speed bekommst du manchmal durch Fähigkeiten oder ählichem. Wenn du also z.B. durch dein Level einen Attack Speed Wert von 1.00 hast und dann 20% Bonus bekommst hast du logischerweise 1.20.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

killervirus98
Beitragsersteller

Das beantwortet leider nicht meine Frage. Wie man die Werte ausrechnet ist mir klar. Aber wann in der Runde erhöht sich mein mein Bonus von 20% auf 30% wie es in den Stats steht?

Nixii1  15.04.2020, 08:22
@killervirus98

Wenn eine deiner Fähigkeiten dir Bonus Attack Speed gibt dann sobald du die Fähigkeit verbesserst.

Verstehst du, was ich meine?

killervirus98
Beitragsersteller
@Nixii1

Okay anderes Beispiel... Ashe's W hat Cooldown  14 / 11.5 / 9 / 6.5 / 4
Wenn ich direkt in die Runde einsteige, also mit lvl 1, ist der Cooldown 14 Sekunden. Aber wann fällt der Cooldown auf 11.5s? schon mit lvl 2? D.h. bin ich mit lvl 5 bereits bei 4s? Oder sind die Abstände, mit denen sich der Cooldown ändert, andere?

BlockenOwnz  15.04.2020, 08:32
@killervirus98

Nein ist schon richtig mit lvl 5 wäre der cooldown 4s. Mit lvl4 sind es 6,5 Sekunden usw.

killervirus98
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Das heisst dann, Stats die so aufgebaut sind (zahl/zahl/zahl/zahl/zahl) beziehen sich immer auf die ersten 5 Level (oder wenns 3 Zahlen sind auf die ersten 3 Level)? Und danach bleibt der jeweilige Wert dann unverändert (wenn wir davon ausgehen dass ich ihn nicht mit Items oder Runen weiter verbessere)?

BlockenOwnz  15.04.2020, 08:40
@killervirus98

Wenn nur 3 Zahlen sind, ist das die Ultimate, also deine R. Die hat in den meisten Fällen nur 3 Steigerungen. Auf lvl 6, 11 und 16.

Ja nach 5 Steigerungen änderf sich der base wert nicht mehr und die fähigkeit ist maxed

killervirus98
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Ah ja blöd, natürlich ^^

Aber bei 5 Zahlen bezieht sich das auf die ersten 5lvl. Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet, danke!

Na ist doch ein no-brainer.

Ein Punkt in der Fähigkeit = 20%
Volle Punkte in der Fähigkeit = 60%