League of legends role?

4 Antworten

Ich finde deinen Gedanken schon richtig: einfach schauen, was dir Spaß macht. Wenn dein Ziel auch ist besser zu werden, dann solltest du dich erstmal darauf konzentrieren, was dir auch Spaß macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du, Top ist nicht die einfachste Lane. Top bist du auf einer Insel, wenn du gegankt wirst oder nen blödes Matchup bekommst bist du ziemlich am Arsch, und auf keiner anderen Lane ist Wavemanipulation und Recalltiming so wichtig.

Alle Rollen haben so ihre Probleme.

Du solltest erstmal 500 Spiele unranked spielen, und dich durchprobieren, denn du kannst Top z.B nicht wirklich optimal spielen wenn du Jungle nicht verstehst-
wie du deinen Gegner gank-able machst, oder wann man schwer zu ganken ist, welche Timings der Jungle hat, und wie ein guter Roam in die Mitte aussieht. Usw.

Hilft auch guten Spielern zuzusehen.

Du kannst im Grunde jeden Champ überall spielen. Die Frage ist nur wie viel Sinn das macht.

Letztens habe ich mal Karma Toplane ausprobiert, weil ich davon gehört hatte - und es lief eigentlich echt gut. Mein Gegner war Darius und ihn nicht zu feeden ist manchmal gut genug, um das Spiel zu gewinnen. Man muss nicht der Oberkiller sein, Hauptsache man bleibt am Leben und versucht was Nützliches zu machen.

Probier dich ruhig aus. Einige Dinge muss ich erst austesten, um zu kapieren, warum das sonst keiner tut.

Ich persönlich denke, dass es vollkommen egal ist mit welcher Rolle man anfängt, schlecht ist man erst mal so oder so. Als Jungler trägt man halt eine Menge Verantwortung und man muss auf Vieles achten, aber wenn du Bock auf die Rolle hast, dann spiel sie auch. So wirst du am meisten darüber lernen. Aber schau dir vorher vielleicht 1, 2 Videos zum Jungler und dessen Aufgaben an, um nicht völlig orientierungslos dazustehen. Das wäre blöd für dein Team. Das am Ende die Tat umzusetzen erfordert dann eben Übung.

Liebe Grüße