PC Monitor 24 Zoll - Wie am besten und günstigsten versenden?

2 Antworten

Um den Monitor wurf-, und bruchsicher zu verschicken würde ich einen Umzugskarton verwenden/kaufen.

Karton/Füllmaterial, z.B. Polsterfolie gibt es im Baumarkt zu kaufen; Zeitungspapier hast evtl. Zuhause rumliegen.

DHL Versandkosten bis 31,5 kg, 120x60x60cm kostet online 16,49€; dies bezahlt eigentlich der Käufer

https://www.dhl.de/de/privatkunden.html

Aber so wie ich das sehe (Deine Unsicherheit zur Verpackung), schaffst Du es nicht, den Monitor unversehrt zu versenden. Stell Dich auf einen Fall, Artikel ist aufgrund mangelhafter Verpackung beschädigt, ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Margita1881  17.07.2018, 08:13

Vor 7 Tagen dieselbe Frage und da hattest einen Karton.

...ich wollte bei Ebay meinen PC-Monitor 24 Zoll verkaufen bzw versenden. Karton habe ich schon. Wie verpacke ich den am besten für den Versand?

Verkaufe ihn bei ebay Kleinanzeigen, dann hast Du dieses Problem nicht.