Neuer Monitor unscharf und vergrößert?

3 Antworten

Ist es full hd? der kann der auch 2560 x 1440p. Mein 27 Zoll Phillips Bildschirm kann das und ist vergrößert, bzw. unscharf, wenn man ihn auf 1920 x 1080p stellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

JohnFi
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort, ja er kann Full HD, allerdings kann ich in meinen Einstellungen 2560 x 1440p nicht auswählen.

Drücke Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Nvidia Systemsteuerung... Dann auf Auflösung und 1920x1080 einstellen!

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!

GallierFrage  03.02.2021, 13:59

Wenn er 2k kann, dann natürlich 2560x1440

JohnFi
Beitragsersteller

Habe eine AMD Grafikkarte verbaut, somit die Radeon Software. Dort habe ich aber leider noch keine Einstellung dazu gefunden.

Moin,

checke mal in diesem Fenster die Einstellungen deines zweiten Monitors - so hast du ja nur einen selektiert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

JohnFi
Beitragsersteller

Die Einstellungen meines zweiten Bildschirms sind genau dieselben :)