Neuer Monitor unscharf und vergrößert?
Folgendes problem... Habe mir einen neuen 27 Zoll Philips Bildschirm bestellt. Zuvor habe ich einen MSI Curves Bildschirm mit 34 Zoll benutzt.
Der Philips Bildschirm ist über HDMI angeschlossen und seit dem wechsel, ist es als wäre der Bildschirm vergrößert? Desktopsymbole sind leicht unscharf, Discord ist auch unscharf und irgendwie riesig.
Auf meinem 2. Bildschirm ist das Bild gestochen scharf und der ist schon Jahre alt :P
Ich kenne mich mittlerweile ein bisschen aus mit den Einstellungen leider kann ich hier keinen Fehler festellen. Es ist als wären die Einstellungen von meinem Curved aktiv obwohl es nicht angezeigt wird
Achja in Spielen ist die Auflösung TOP!
Vielen dank schonmal!
3 Antworten
Ist es full hd? der kann der auch 2560 x 1440p. Mein 27 Zoll Phillips Bildschirm kann das und ist vergrößert, bzw. unscharf, wenn man ihn auf 1920 x 1080p stellt.
Danke für deine schnelle Antwort, ja er kann Full HD, allerdings kann ich in meinen Einstellungen 2560 x 1440p nicht auswählen.
Drücke Rechtsklick auf den Desktop und dann auf Nvidia Systemsteuerung... Dann auf Auflösung und 1920x1080 einstellen!
Habe eine AMD Grafikkarte verbaut, somit die Radeon Software. Dort habe ich aber leider noch keine Einstellung dazu gefunden.
Moin,
checke mal in diesem Fenster die Einstellungen deines zweiten Monitors - so hast du ja nur einen selektiert.
LG
Die Einstellungen meines zweiten Bildschirms sind genau dieselben :)