LCD Display weiße/Licht Flecken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezeichnet man als Backlight bleeding.

Tritt häufig bei IPS Bildschirmen auf wobei günstige Modelle oft stärker davon betroffen sind als teure. Komplett verhindern kann der Hersteller das aber nie.

Das ganze tritt auf weil am Rand ein ungleichmäßige Druck auf die Schichten des Flüssigkristallbildschirms ausgeübt wird. Dadurch können sich die Flüssigkristalle nicht korrekt ausrichten und lassen mehr Licht durch als sie sollten. Bei deinem Foto sieht man das unten links und rechts in der Ecke gut.

Dort ist das "normale" Backlight bleeding zu sehen.

Die extremen Flecken oben am Rand könnten auf einen Konstruktionsfehler hindeuten. Wenn der Bildschirm neu ist solltest du dich damit Mal an den Händler wenden und die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Das ist ein Pixelfehler. Ich hatte auch einen Pixelfehler. Einfach einen Termin beim Apple Store vereinbaren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucuk4mylife
Beitragsersteller

Appel zu teuer

GrasshopperFK  09.11.2020, 16:41

Das ist kein Pixelfehler...

Schaut für mich nach beschädigter Hintergrundbeleuchtung an den Stellen aus

Ich kenn das nur von LED-TVs mitten im Bild, aber dann sind die LEDs beim Transport oder durch ähnliches beschädigt worden