Laylatur qadr?

3 Antworten

Lailatul Qadr ist kein Zeitraum, sondern eine Nacht in den letzten 10 ungeraden Nächten von Ramadan:

ʿAʾiša, Allah habe Wohlgefallen an ihr, berichtete: Allahs Gesandter, Allah segne ihn und gebe ihm Heil, hat gesagt: „Sucht die Nacht der Bestimmung in den ungeraden der letzten zehn Nächte im Ramaḍān.” (Überliefert bei al-Buẖārī)
[Riyāḍu ṣ-Ṣāliḥīn, Buch 9, Kapitel 214, Ḥadīṯ-Nr. 1191]

Mach in allen letzten 10 Tage das beste! In der Türkei schätzt man den Datum, aber meine Islam lehrer sagen, 10 Tage wie Laylatur qadr benehmen.