Lavandia-Syndrom?

21 Antworten

Ich höre das Lied grad, angeblich die original version, und bis jetzt spüre ich nichts, hat aber auch grad erst angefangen. Also ich finds nicht so schlimm.

Die ganze Geschichte mit dem Lavandia syndrom entspricht nicht wirklich der Wahrheit, es stimmt schon das durch bestimmten ton höhen oder tiefen, die stimmung eines menschen beeinflusst werden kann und man durchaus auch deprisiv davon werden kann, aber bei kindern ist das gehör noch nicht gut genug entwickelt um dieses töne wahrzunehmen

MondKekS  10.01.2013, 19:38

Ja doch eben Kinder hören diese Töne da sie eher ein sensibles Gehör haben und reagrieren auch entsprechend darauf

soweit ich das jetzt jedenfalls weiß

Dancy2  08.05.2013, 19:39

Öhm, das Gehör entwickelt sich zurück. Nicht dass es sich erst entwickelt. Ich weiß auch noch, dass mich früher das Piepen von Akkus extrem genervt hat, worauf ich heute gar nicht mehr reagiere, bzw es nicht mehr höre.

Das mit diesem leave now könnte stimmen, nämlich am Ende steht in der tonspur leave now ^^ Aber sonst ist da nix dran, ich bin 12 und liebe das original (besonders rückwärts -)

AllesWisser45  27.01.2015, 16:58

Dies kommt daher dass die Musik wie ein Ohrwurm konzipiert wurde um denSpielern das Grauen nicht so einfach vergesslich zu machen

Wie die anderen Kommentatoren hier schon schön gesagt haben, ist es nur eine Geistergeschichte.

Eine sogenannte "Creepypasta-Geschichte", um genauer zu sein. Creepypastas sind Horrorgeschichten, die im Internet verbreitet werden, so wie die Geschichte vom Slenderman, der zurzeit recht bekannt geworden ist. Diese Geschichten regen dazu an, selbst Bilder zu fälschen (wie beim Slenderman) oder sich eigene Geschichten dazu auszudenken. Darum hast du auch schon zehn verschiedene Storys davon gehört, weil sich jeder selbst was dazu ausdenken kann. Und wenn es Gruselig genug ist, dann wird es auch verbreitet.

Angeblich soll die Musik verändert worden sein, weil Kinder davon Kopfschmerzen bekommen haben, aber mehr nicht. Auch die Geschichte, dass man das Bild eines Geistes (und die Schriftzeichen "LEAVE NOW") in der Audiospur sehen kann, stimmt. Aber das ist eher ein Witz, den jemand eingebaut hat.

Der Mythos von der Melodie wurde nur erfunden, weil sie eben ziemlich Gruselig ist. Ich hatte das Spiel selbst, die europäische Version eben; und fand die Melodie auch immer unangenehm und hatte schon Angst davor. Der, der die Geschichte erfunden hat, hatte wahrscheinlich auch Angst als Kind und hat sich deswegen die Geschichte ausgedacht.

Keine sorge die heutige Version von Lavandia die du heute noch finden kannst sind auf keinem Fall schädlich...die angebliche originalversion ist seit dem Vorfall niergendwo mehr mit den gefährlichen piepstönen erschienen...alle heute noch zu findeneen Versionen sind nur noch soo ähnlich wie das original nur ohne diese gefährlichen Töne...also keine sorge die version die du gehört hattest ist auf gar keinen Fall gefährlich^^