Lautstärkeregler "eingefroren"?

2 Antworten

Zu wenig Info.

In Kopfhörern mit 3,5mm Klinke ist für die Lautstärke-Regelung nur ein Poti, was die Lautstärke nur verringern kann ggü. dem, was aus der Buchse rauskommt. ist eine rein analoge Sache, der Rechner kriegt davon nix mit und kann dementspr. auch nix anzeigen.

Außer evtl. wenn es ein Headset mit USB-Stecker und und integriertem USB-Audio-Gerät ist bzw. die Tasten quasi als USB-HID-Tastatur als Lautstärketasten angebunden sind.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wieso sollte was passieren, ein Lautstärkerad braucht keine leds, haste welche drin kann sie halt defekt sein, kann man austauschen

GuteFrage571
Beitragsersteller

Ich meine der, der am Bildschirm angezeigt wird, wenn man auf lauter oder leiser drückt.

ewigsuzu  11.08.2024, 08:26
@GuteFrage571

das ist korrekt weil du nicht den windowsregler benutzt sondern den der kopfhörer die haben einen eigenen verstärker

ewigsuzu  11.08.2024, 08:28
@GuteFrage571

einfach gesagt alles ist gut und läuft normal, du hast halt zwei lautstärkeregler einen hardware regler und nen software regler, man kann auch noch mehr regler einbauen