Lautstärke in Google Maps ändern?

Die Einstellungsmöglichkeiten  - (Android, Google, Navigation)

2 Antworten

dies kommt hauptsächlich auf die verwendete Navi-App an

bei TomTom und Navignon kann ich sehr wohl in der App die Lautstärke einstellen, bei iGO das ich meist nutze kannst ich dies über die Grundlautstärken (so nennt sich das bei meinen beiden Androiden) machen

wenn iGo läuft, dann findet sich hier im Radio Einstellungsmenü ein Punkt "Navigation", den ich von 1-16 einstellen kann und hier habe ich auch alle anderen LS-Einstellungen wie Medien, Video, AV1, AV2, Radio, usw.

bei manchen Radios muß man dies einmal konfigurieren mit den diversen Kombinationen in Relation zur Gesamtlautstärke des Gerätes

elsalvatore
Beitragsersteller

Thema verfehlt..

netzy  20.05.2016, 12:05
@elsalvatore

achso, dann habe ich dies wahrscheinlich von meinen beiden Androiden nur geträumt ;)

wenn du etwas anderes meinst, dann schreib es auch so ;)

netzy  20.05.2016, 12:21
@netzy

wenn es dein Maps nicht kann, dann hast du eben Pech gehabt, eine Lösungsmöglichkeit dafür hatte ich dir ja genannt

 nicht jede App kann mit jedem System bzw. Version dasselbe

und wenn es dich doch interessieren sollte, mache ich dir gerne einen Screen wie ich das einstellen kann ;)

elsalvatore
Beitragsersteller

Ich habe gefragt, ob es eventuell eine andere version der App gibt oder ob es am OS liegen kann o.ä. und du erzählst mir was von "bei App XY geht das". Das ist einfach an Thema vorbei.

netzy  24.05.2016, 14:47
@elsalvatore

mir ist schon klar was deine Frage war, da mir aber keine InApp-Lösung bekannt ist und um dir eventuell vorrübergehend eine "Zwischenlösung" anzubieten hatte ich dir meinen Lösungsweg aufgezeigt ;)

Google Maps nutze ich persönlich nicht, da Datenverbindung nötig (normalerweise) und mir die anderen Navis sympatischer sind, ich seh mir das aber gerne mal für dich an bei meinen Androiden mit Google

wenn du Interesse an den anderen Apps hast, schreib mir eine Nachricht

netzy  25.05.2016, 16:46
@netzy

so, auf drei Androiden getestet, 2.x, 4.1 und 4.3 und überall dasselbe "Problem" wie bei dir, keine InApp Lautstärkeregelung, ich kann es auch nur wie beschrieben über die Eingangs-LS Einstellung im Gerät machen, das funktioniert aber einwandfrei

die App-Versionen habe ich mir jetzt nicht angesehen, aber im Netz kannst du ja auch andere/ältere Versionen laden, z.B: http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/maps/ wenn das bei dir funktioniert hatte

Android hat keine (mir bekannte) pro-App-Lautstärkeregelung, da musst du die Gesamtlautstärke senken.

elsalvatore
Beitragsersteller

Das ist bei einem Autoradio natürlich bescheuert.
Maps Sprachausgabe ist im Vergleich zur musikapp dermaßen leise, dass ich die gesamtlautstörke extrem aufdrehen muss um das Navi zu verstehen.

Deshalb vermisse ich die aus iOS bekannten Maps Möglichkeiten mit lauter und leiser..

Marvius  20.05.2016, 11:38

Ja, das ist wirklich verdammt unpraktisch.

netzy  20.05.2016, 12:16
@Marvius

Android hat keine (mir bekannte) pro-App-Lautstärkeregelung

das Bild sagt eigentlich alles ;)

ist so bei meinen beiden Android-Radios im Auto und bei meinen beiden S5 und beim S3

Edit: in deiner Antwort kann man kein Bild einfügen, ich erstelle dir eine eigene Antwort......