Lautstärke der Türglocke verstellen?

Die Erschreck-Glocke - (Einstellungen, Lautstärke, Verstellen)

5 Antworten

Ich habe auch so eine Türglocke. Der Ton ist aber unterschiedlich, wenn an der Aussentür geklingelt wird und wenn an der Innentür (im Treppenhaus) geklingelt wird.

Jener vom Treppenhaus konnte ich leiser schalten, indem ich etwas auf die Glocke geklebt habe.

Der Ton von Aussen ist aber so fürchterlich laut und entsteht woanders, ich habe aber keine Ahnung wo.

Wo könnte das sein?

Ich weiss echt nicht, ob sonst noch irgendwo eine Klingel versteckt ist....

An der Schraube in der Mitte oben, der Kopf ist mit Farbe verschmiert kannst du den Hub des Klöppels und hierdurch Frequenz und Lautstärke etwas verändern.

Weiter könnte man die Versorgungsspannung reduzieren und die Glocke entfernen, dann in die Glocke ein Taschentuch legen und wieder montieren. Möglicherweise scheppert aber dann  das Teil.

Es gibt zwar oben eine Schraube beim Öffnerkontakt, kannst du versuchen. Ich würde aber auch den Klöppel etwas "isolieren", also dort wo der draufschlägt Filz oder anderes drauf kleben

Ich würde sagen Schraube Rechts Oben.Zusätzlich kannst Du die Glocke zum Beispiel mit Watte Füllen.

Sieht nicht so aus.

Einfach den Glöppel mit Isolierband und Stückchen Stoff "einpacken".