Lautsprecherkabel / Lautsprecher / Subwoofer ?

Subwoofer Anschluss - (Audio, Lautsprecher, Kabel)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier https://www.intertechnik.de/Shop/Verstaerker-Elektronik/Dayton-Verstaerker/_MCA2250E-21_1768,de,7046,95030

Das isn 2.1 Verstärker der eigentlich in einem Lautsprecherbausatz der Website verbaut wird, aber für dein Vorhaben reicht das auch. Baust einfach mit dünner MDF Platte ein kleines Gehäuse rundrum und du hast nen schönen Verstärker mit Einstellmöglichkeiten die du brauchst. Kostet halt was, ist aber qualitativ hochwertig. Passt dann zwar nicht wirklich zum Subwoofer (denn topotec hat schon recht mit seinem ersten Satz), aber naja.

jaketyler89
Beitragsersteller

Danke! Günstiger komme ich da nicht noch weg? ;-( alles bis 100 Euro würde ich sofort nehmen. Bei 150 mache ich mir nochmal gedanken... denn sonst steht da lieber bei dem Preis der Sub erstmal in meiner Bude zur Deko, hehe.

Canonio  05.12.2016, 16:01
@jaketyler89

stereo verstärker gibts schon noch günstiger, aber 2.1, also eine verstärker mit frequenzweiche für den subwoofer sind nicht so verbreitet und gutes zeug kostet nunmal.

Hallo,

grundsätzlich: Autolautsprecher fürs Auto, normale Lautsprecher für zu Hause. Der Subwoofer wird gruselig klingen. Aber nun denn...

Es gibt hier kein spezielles Kabel, das sind normale Lautsprecher-anschlüsse, da brauchst du normales zweiadriges Lautsprecherkabel!

Das schließt du mit Plus und Minus an den Subwoofer an und das andere Ende an einen Verstärker. An diesen kommen auch die anderen Lautsprecher links und rechts. Idealerweise wird das mit einem AV-Receiver gelöst,  weil man an diesen auch den extra Subwooferkanal hat.

Einfach an den PC geht nicht, dieser hat ja keinen Verstärker eingebaut!

jaketyler89
Beitragsersteller

das heißt, ich müsste mir einen verstärker kaufen um alles mit dem sub zu verbinden - kein problem. Gut ich checke dann mal die Verstärker bei Amazon, in wie weit und ob ich diesen ggf. an meinen PC bzw den damit verbinden kann.

Ein AV-Receiver kostet ein schweine Geld.. Aber über einen Verstärker müsste das klappen oder?

Hol dir einen vollverstärker mit subwoofer Anschluss zwei kleine Boxen und einen Home subwoofer damit machst du nix falsch musst mal in eBaykleinanzeigen in deiner Nähe schauen da.Kannst die Geräte auch vor Ort testen da es nicht viele gebrauchte vollverstärker gibt würde ich dir raten einen Avr Receiver zu holen.gibts 1000 Stück  Receiver haben immer einen SUb out.rot weis runde Stecker mit Ende am 3,5 klinke kannst du am pc anschließen.das wäre die andere Möglichkeit.

du bräuchtest einen Verstärker oder Aktivboxen mit Ausgang für einen Subwoofer. An die Anschlüsse kann man wohl auch blanke Kabelenden anhängen, bei den seitlichen Löchern. Dazu oben die Befestigungsschrauben etwas rausdrehen. Der orange Ausgang am PC (falls vorhanden) wäre zwar für Subwoofer (auch nicht einheitlich, könnte auch Center sein), aber vermutlich zu schwach

Canonio  05.12.2016, 14:34

natürlich ist der zu schwach, aus dem ausgang kommen ein paar mW.