Lautsprecher summt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lautsprecher ist von der Gerätemasse getrennt, wenn der Rechner aus und der Klinkenstecker noch in der Buchse ist.

Das Brummen wird man nur los, indem man den Klinkenstecker zieht oder die Lautsprecher ausschaltet.

Tipp:
Rechner und Lautsprecher-Netzteil auf eine Steckerleiste mit Ausschalter stecken. Damit sind alle Geräte vom Netz getrennt und es gibt auch keine Stromkosten für den Standby-Betrieb.

Da kannste nix machen... ich hatte mal so ein Lautsprecher Set am PC vor etlichen Jahren das auch so Geräusche machte und dann noch tickte. Das kam vom Netzteil musste ich feststellen... Wenns dich so arg stört kauf dir lieber ein neues und gescheites Paar Lautsprecher, gibt da einige die ich echt klasse finde für die Nutzung am PC :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Piggy2305,

ich vermute mal, das es vom Netzteil kommt, wo er angeschlossen ist. Entweder ist der kaputt -dann würde ich einen neuen kaufen oder vlt. mal neu ein und aus stecken🤔.
Liebe Grüße

Schalter-Dtreifachstecker und komplett ausschalten sollte helfen