Lautsprecher Siemens Gigaset AL18H - wie?

1 Antwort

Über der grünen Telefontaste ist die Lautsprechertaste. Da drückst Du während des Gesprächs drauf. Oder direkt nach dem Wählen, dann hast Du von Anfang an die Freisprecheinrichtung eingeschaltet. Aber Achtung: Wenn Du sprichst, geht die Lautstärke des Hörers stark herunter, um Rückkopplungen zu vermeiden (Pfeifton). Darum kann beim Telefonieren mit dem Lautsprecher immer nur einer reden.

Mit dem Gigaset kann man übrigens problemlos in bestehende Gespräche hinein: Einfach die grüne Taste oder die Lautsprechertaste lang drücken, das erzwingt die Verbindung.

Kuehchen
Beitragsersteller

also könnten meine eltern alles mithören?

Zappelin  08.07.2013, 22:54
@Kuehchen

Theoretisch Ja, praktisch Nein: das Einklinken in eine bestehende Telefonverbindung Konferenzschaltung) erzeugt in den anderen Telefonen einen speziellen Ton. Siemens hat mitgedacht...