Lautsprecher rostet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alu wird eloxiert (elektrolytische oxidation)

gelangt Sauerstoff unter diese hauch- dünne Schicht verbindet sich das Alu zu Aluminiumoxid. Das sind dann die Flecken.

Mit einem Magneten erkennt man einfach ob es sich um Alu oder Stahl handelt.

Man kann es zwar reinigen(zb. scotch bright) hilft aber nur kurz dann bilden sich die Flecken neu.

Man könnte es blitz blank putzen und Klarlack als Schutzschicht vor dem Sauerstoff auftragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Lautsprecher noch Funktioniert, würde ich mir eher über deine Rechtschreibung Gedanken machen, als über das Aussehen deines Bluetooth-Lautsprechers.
Kannst ja mal etwas Küchenrolle abreißen und Isopropanol (Spiritus) drauf träufeln und damit mal die betroffenen Stellen bearbeiten. Unter umständen ist das nur irgendein hartnäckiger Dreck.
Nach Rost sieht das meiner Meinung nach nicht aus. Sieht eher so aus, als würde sich der Lack von dem Lautsprecher lösen.

verreisterNutzer  23.01.2021, 23:53

Jo danke für den Tipp, aber das mit der Rechtschreibung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da waren vllt 2 Fehler xD