Lautsprecher mit Fernseher verbinden "Draht" - digital Audio out?

4 Antworten

Lautsprecher benötigen Leistung, die I.a. ein Verstärker liefert.Buchsen mit 'audio out' liefern nur Schwach Strom. Das Signal muß noch verstärkt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektronik-Entwicklung

weckmannu  29.10.2015, 06:13

Lautsprecher benötigen analoge Signale. Digitale Signale müssen zusätzlich auf analog umgesetzt werden.

Hallo NickSwager,

zuerst benötigst du einen kleinen Digital/Analog -Wandler, die es bereits sehr preiswert gibt.

http://www.amazon.de/gp/product/B005H5JTMI/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001H7767K&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1DKRDZT6B0134JRK8QK3

Bei eBay findest du noch günstigere Angebote baugleicher Modelle.

Dann benötigst du noch einen normalen Stereo-Verstärker, den ich gebraucht bei eBay kaufen würde.

Alle folgenden Links sind von mir verändert worden, da man bei GF nur einen Link posten darf. Ersetze das von mir vorangestellte x durch www und kopiere den Link in die Adresszeile deines Browsers und alles funktioniert wieder.

mehrere gute Geräte:

x.ebay.de/itm/Sony-TA-F535R-Vintage-Verstarker-Vollverstarker-Receiver-Musik-Stereo-HiFi-TOP-/141810297684?hash=item21048d6b54:g:UmcAAOSwwbdWK3qd

x.ebay.de/itm/Sony-TA-FE330R-HiFi-Integrated-Amplifier-Vintage-Stereo-Verstarker-/311469982520?hash=item48850ec338:g:1wkAAOSw~bFWJ6M6

x.ebay.de/itm/Sony-TA-FE600R-Vollverstarker-HiFi-Stereo-integrated-amplifier-/281838130338?hash=item419edc94a2:g:VVEAAOSwT5tWLDto

Neu, billig und gut sind diese Mini-HiFi-Verstärker bei Pollin. Preiswerter geht es kaum, Vollverstärker bekannter Hersteller kosten viel mehr und klingen etwas besser, für deine Verwendung mit einem TV-Gerät reichen diese Geräte vollkommen:

x.pollin.de/shop/dt/NDI2OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Stereo_Digitalverstaerker_DYNAVOX_DA_30.html

und etwas mehr Leistung und mehr Einstellungsmöglichkeiten

x.pollin.de/shop/dt/ODY5OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Mini_HiFi_Verstaerker_DYNAVOX_CS_PA1_schwarz.html

Grüße, Dalko

Da wirst du wohl nicht drum herumkommen, dir einen Verstärker zu kaufen.

ist machbar. du brauchst allerdings einen verstärker mit einem digitalen audio-eingang.

ich kann mir nicht vorstellen, dass deine glotze keinen analogen Audio Ausgang hat. z.B. der Anschluss für die Kopfhörer.

einen verstärker wirst du trotzdem noch brauchen. aber die mit dem analogen eingängen sind deutlich preiswerter....

lg, Anna