Lautsprecher Membrane eingedrückt! Was soll ich machen?

Sorry für die schelchte quali - (Lautsprecher, HiFi)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch' sie auszubeulen - mit kleinen Stücken Tesafilm o.ä. lassen sich manche Dellen wieder herausziehen: vorsichtig an der tiefsten Stelle der Delle ankleben und dann vorsichtig herausziehen. Falls da nicht geht (oder mehr beschädigt ist als nur die Membran): neue Hochtöner kaufen und einbauen. Aber vielleicht ist die Beschädigung ja "nur" auf die Membran beschränkt, d.h. sie klingen noch halbwegs "normal" - dann kann man den optischen Mangel auch mithilfe eines Schutzgitters o.ä. kaschieren.

ManuelKarim100
Beitragsersteller

ging alles nicht habe es erst mit einer Pinzette versucht und als letztes mit dem Staubsauger und damit ging es am besten !!!!

Peter42  17.05.2014, 22:24
@ManuelKarim100

..prima - und Glück gehabt, das mit dem Staubsauger kann nämlich auch schnell zu heftig sein, dann ist die Membran (ab)gerissen.

ManuelKarim100
Beitragsersteller
@Peter42

nee

aber die eine war en bissen stärker eingedrückt und dem entsprechend jetzt etwas leiser aber ich habe die Boxen sowieso nur als weitere Lautsprecher für mein 4.1/5.1

Das ist nicht schlimm ( essenden du bist pingelig) und versuche nicht das auszuwbeulen und schon garnicht auseinandernehmen (das hab ich schon mal gemacht und die Dinger sind jetzt nicht mehr benutzbar! Ehrlich!)

da hilft nur das Ding auseinander nehmen und von hinten dran gehen ;)