Auto, Lautsprecherkabel an Radio anschließen

Din-Stecker vom Radio - (Lautsprecher, HiFi, Autoradio) Lautsprecherkabel - (Lautsprecher, HiFi, Autoradio)

2 Antworten

Du bräuchtest solche Hülsen die da reingeklipst werden als Stecker. Leider weiß ich nicht woher man die bekommt. Ich würde wahrscheinlich im Elektro-Fachhandel (auch MM) einen neuen Stecker kaufen und den alten austauschen.

lDasGelbeVomEil
Beitragsersteller

Danke für die Antwort,

aber mein Problem ist ja das ich nicht weiß wie diese Hülsen heißen und wie ich sie in den Stecker bekomme, oder kann man die dann ohne Werkzeug in den Stecker stecken?

SchneemannOlaf  28.03.2014, 19:12
@lDasGelbeVomEil

Die sollten sich so reinstecken lassen. Die bleiben dann mit einer Art Widerhaken drin. Beim rausnehmen muss man diesen reindrücken. Wie die genau heißen weiß ich auch nicht.

Eventuell braucht man eine Spezialzange um das Kabel in die Hülse zu crimpen.

das ist ein ganz normaler din stecker.
Wie SchneemannOlaf geschrieben hat: Gehste in einen elektroladen und sagst du brauchst einen din stecker fürs autoradio. der weiß dan schon was gemeint ist, zunor handy mitnehmen und foto zeigen.
das iit dann ein stecker auf blanke enden, da kannste dann löten.