Lautsprecher hört sich an als wäre jemand nahe an Mikrofon?

2 Antworten

Übersteuert es, also ist der Klang kratzig?

Ansonsten absolut keine Ahnung was du damit meinst. Vielleicht kannst du ja mal ein Testvideo z. B. auf YouTube hochladen und hier verlinken, damit man weiß wie das tatsächlich klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

Der Eingangspegel für den Lautsprecher ist zu hoch, Du musst ihn in der Lautsprecherregelung reduzieren. Dann drehst Du am Lausprecher selber die Lautstärke wieder höher.