Lautsprecher bei Notebook Knistert bzw Schallt u Vibriert wenn ich zu laut aufdrehe ...Ursache ..unten lesen?

triplem03  21.06.2024, 19:05

Wie alt is denn das Ding schon?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

3 jahre ging noch ganz normal heute hab ich den deckel abgeschraubt um den lüfter zu entstauben

1 Antwort

Maximal können sich 64 Geräte gleichzeitig mit dem WLAN-Netzwerk des Routers verbinden. Sowohl das 2,4-GHz- als auch das 5-GHz-WLAN-Netzwerk unterstützen bis zu 128 Geräte.

Wie kann ich sehen welche Kanal meiner Nachbarn für WLAN benutzen?

Um herauszufinden, auf welchen Kanälen Netzwerke in der Umgebung senden, benötigen Sie die Hilfe eines Netzwerkanalyse-Tools. Mit Programmen wie inSSIDer Home oder mit der kostenlosen Android App Wifi-Analyzer finden Sie im Handumdrehen heraus, welches Netzwerk welchen Kanal nutz

Geräte wie Fernbedienung, Bluetooth-Lautsprecher und Funk-Kameras stören die WLAN-Verbindung. Diese Geräte stahlen wie das WLAN selbst Funkwellen aus und können das Signal beeinträchtigen.

Dicke Wände und ganz besonders Wasserleitungen stören die Qualität des Signals. Wasser absorbiert die Funkwellen, sodass nur noch wenige Wellen weitergeleitet werden. Auch Fußbodenheizungen, Pflanzen und wasserhaltige Baustoffe sind Störungsquellen.

(Google.de)

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Recherche