Lautsprecher Alterung

4 Antworten

Ich habe meine "HighEnd"-Lautsprecher auch schon bald 20 Jahre und bisher noch keine Probleme gehabt. Was bei manchen Lautsprechern kritisch war - Schaumstoff-Sicken. Die sind im Laufe der Zeit einfach zerbröselt. Aber in HIgh-End-LS wirst Du so etwas nicht finden....

LA

Ich schließe mich den Vorrednern an. Habe auch Highend-Lautsprecher 10.000,00 Euro (Paar) und da altert in dem Sinne nichts.

Ich habe zwar kein A-B Vergleich, wie sich meine nach ca. 15 Jahren gegenüber gleichen mit 0 Jahren anhören würden aber die Klingen für meinen Geschmack nach wie vor Weltklasse.

Unter normalen Bedingungen sind 20 Jahre kein Problem. Allein die Sicken gehen machmal kaputt.

gute frage meine Visaton sind von 1997 und ich kann sagen Top Klang wie am ersten Tag .