Lautet mein Name eigentlich Joseph?

4 Antworten

Das hängt davon ab, was du unter "eigentlicher Name" verstehst. Für den Staat ist es Joey, wenn das so in deinem Ausweis steht. Aber wenn du z.B. christlich bist und deinen Namenstag suchst, dann wäre Joseph der eigentliche Name, nach dem du schaun musst :)

John ist meistens die englische Variante von Johannes (nicht von Jonathan) und eigentlich auch keine Kurzform, weils im englischen gar keine längere Variante des Namens gibt. Hans oder Hannes oder Johann wären deutsche Kurzformen von Johannes.

Condemnation
Beitragsersteller

Korrekt, danke, John ist nicht die Kurzform von Jonathan. Jon wäre die Kurzform von Jonathan.

Dein Name leitet sich zwar von Josef ab, aber Dein Rufname ist Joey, wie ihn Deine Eltern Dir zugedacht hben.

Alles Gute für Dich.

Joey leitet sich von Josef ab. Josef ist ein biblischer Vorname. Er basiert auf dem Wort “yasaf” und bedeutet “er fügt hinzu”. Man kann den Vornamen auch mit “Gott fügt hinzu” übersetzen.

Der Jungenname Joey ist eine amerikanische Kurzform des Namens Josef. mit der Namensbedeutung „Gott fügt hinzu“. Dieser Vorname ist in Deutschland Ende der 1990er Jahre weit bekannt geworden durch eine gleichnamige Hauptfigur der Serie Friends. (Google)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo, Condemnation. 😊

Dein richtiger Name ist "Joey".

Also heißt du nicht Joseph.

So, wie dein Name eingetragen ist, genau so heißt du auch.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nur wenn dein juristischer Vorname Joseph lautet und Joey nur dein Spitzname wäre. Andernfalls nicht.