Lautet der Lieblingssatz von den meisten Deutschen "Das ist mir egal"?

1 Antwort

deine Bemerkung ist interessant, ich das habe ich bisher noch nicht aufmerksam beobachtet.

Aber ich gehe davon aus, dass das mit der Egoistischen Lebenseinstellung und der Resignation zusammenhängt.

Der Atheismus ist eine Treibende Kraft und dieser gibt dir keine Hoffnung und keine Zukunft somit auch keine Erwartungen, vor allem wenn du bei dir selbst nicht das siehst, was in dir eine Berechtigung gibt, dass du das was du erwartest auch zu erlangen fähig bist.

Und wer dann so in einer Situation ist, der wird zudem durch die Erfolgreichen Atheisten und auch sonst guten Menschen herablassend behandelt, was auch keinen Grund zur Motivation gibt.

Somit ist diese Haltung auch eine Schutzhaltung, nicht enttäuscht und verletzt zu werden.

Nur dass man sich dadurch auch schadet, das sehen diese Menschen dann auch wieder nicht.

Die Menschen sind sehr verdorben und werden es immer mehr.