Hallo meine Frage lautet, bin ich halb Deutscher und halb Luxemburger?

2 Antworten

Wie beschrieben frage ich op ich mich halb halb überhaupt nennen kann.

Falls es Dir nicht bewusst ist ...

... Du bist "ein ganzes Kind" Deiner Eltern.

Ob Du eine oder beide Staatsangehörigkeiten in 'Anspruch nehmen kannst, das wirst Du klären können/müssen.

Meine Frage lautet kann ich mich als halb Deutsche und halb Luxemburger nennen da ich aber in Luxemburg geboren bin und aufgewachsen bin?

Die Zeiten, in denen man möglicher "Gruppenzugehörigkeiten" wie z.B. den David-Stern tragen und such zu erkennen geben muss sind Gott-sei-Dank vorbei ...

... und bleiben es hoffentlich.

Zwischen Deutschen, Luxemburgern und Belgiern ist doch eh kein wirklicher Unterschied, sondern die Grenzen haben sich immer mal wieder verschoben. Also ist es eigentlich egal.