Lauteste 125er?

2 Antworten

Es gibt nun mal Regeln, an die auch Du Dich halten musst. Egal ob Du laute Geräusche magst oder nicht.

Und wenn so ein Möchtegern-Krawall-Vogel auf der Straße fährt, ist da wenig Verständnis bei anderen Motorradfahrern oder Anwohnern seiner "Rennstrecke" zu finden.

Und diesen Link zu YouTube hättest Du auch selber finden können. https://www.youtube.com/watch?v=-rEc4YCAycw

Du solltest auch bedenken, dass die zugelassenen Phone-Werte in den Nachbarstaaten variieren können und Eu dann womöglich nicht einreisen darfst oder eine saftige Strafe kassierst.

Und die heutigen 125er sind in der Regel keine Zweitakter mehr, sondern Viertakter und damit von Haus aus schon leiser. Die lauten Zweitakt-Rängtängtängs findest Du also nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und auch da kann es durchaus sein, dass auch die im Auspuffgeräusch reduziert wurden, weil sie nicht mehr zu den heutigen Bestimmungen passen.

Welcher Auspuff aus dem Zubehör zu einer 125er passt, ist abhängig vom Modell und Hersteller. Da könntest Du mal selber recherchieren, ob es noch entsprechende Tests bei den einschlägigen Motorrad-Zeitschriften gibt.

Und merke Dir ruhig noch etwas für die Zukunft. Es dreht sich nicht alles um Dich und was Du hören willst oder nicht! Am Ende geht es immer um die Gemeinschaft. Und in Deinem Fall um die Gemeinschaft der Motorradfahrer, die sich von so einem Egoisten, wie Du es offensichtlich bist, nicht den Fahrspaß verderben lassen wollen und durch solche Ignoranten weitere Streckensperrungen erleben müssen.

Frage mal dein Fahrlehrer zu dem Thema. Nur weil sie Bestandsschutz genießen, heißt es nicht das man sie überall Röhren lassen kann. Es gibt Gerichtsurteile, die Fahrer teilweise zu bestimmten Uhrzeiten oder vollständig den Betrieb in bestimmten Bereichen untersagen.

xBlessed
Beitragsersteller

Ja das stimmt. Aber ich wohne in Berlin da ist das nicht so das Problem. Zumindest nicht in meiner Ecke habe da schon nachgefragt. Trotzdem danke für die Antwort!