Lautes Plopp, danach schwefelähnlicher Gestank?

Marsreisender  14.09.2023, 11:41

Redest du von einer verbauten steckerleiste oder einer mobilen Verteilerdose für 3 oder mehr Stecker?

Chris2000643
Beitragsersteller

Mobile genau

2 Antworten

Wie HANK19 schon sagt, sind dort elektronische Bauteile wie Elektrolydkondensatoren verbaut. Dieser ist (warum auch immer) warm geworden und geplatzt.

Das innere Elektrolyt ist verdampft und das kann dieser Geruch gewesen sein.

Das wird eine neue Leiste fällig.

Glättungskondensator in der Steckerleiste tauschen lassen, oder neue Steckerleiste kaufen, je nachdem was nachhaltiger ist