Laufwerk C und Laufwerk D, was macht D eigentlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem Laufwerk C ist in der Regel das Betriebssystem installiert. Das Laufwerk D dient zum Speichern deiner Daten, sofern die Festplatte unterteilt ist. Vorteil: Daten auf Laufwerk D bleiben unberührt, wenn das Betriebssystem mal neu aufgesetzt werden muss.

Laufwerk D kann aber auch das CD-Laufwerk sein.

auf C gehört alles was zum system gehört und alle programme. auf D gehören alle persönlichen Dateien und EInstellungen, damit man bei Bedarf Das System neu aufsetzen kann ohne die persönlichen daten zu gefährden

 klar c ist die festplatte mit system (wenn nciht geändert) und d ist das cd bzw dvd laufwerk oder auch ne 2. festplatte.kann auch ein speicherstick sein wenn gar keine 2. platte oder cd-dvd angeschlossen ist.

Das Laufwerk C ist eigentlich nur für Betriebssysteme gedacht, während Laufwerk D für alles zuständig ist. Auf laufwerk D kannst du beispielsweise alle deine Spiele installieren, mach ich aufjedenfall ;)

Ist vermutlich deine zweite Festplatte oder einfach eine weitere Partition der ersten... Was dort so "abläuft" weiß hier keiner. Schau doch mal rein :)