Lauft ihr im Sommer lieber mit oder ohne Kopfbedeckung rum?

8 Antworten

Liebe/r Liamewo,

als Hutträgerin bin ich auch im Sommer immer mit einem meiner vielen und schönen Sommerhüte unterwegs! Hüte geben mir dabei den besten Sonnenschutz!

Mit Vorliebe setzte ich bei prallem Sonnenschein zu verschiedenen Aktivitäten im Freien, angefangen bei meinem 16-km-langen Nordic-Walking-Läufen im Wald, meinen weißen, handgeflochtenen Original Panamahut auf, der den Vorzug hat, dass er durch seine traditionelle Flechtung und das Toquillastroh sehr leicht und atmungsaktiv ist und zudem mit seinem UV-Schutz von 50 + als Sommerhut den Kopf optimal vor gefährlicher UV-Strahlung schützt und komfortabel zu tragen ist.

Aber auch mein luftdurchlässiger Strohhut aus Seegras, der eine Krempenbreite von 9 cm hat, den ich in 2-facher Ausfertigung als Sommerhut, einmal mit einem rotem und auch mit einem schwarzem Band, besitze, ist ein ebenso guter Sonnenschutz, bedeckt mein Gesicht und ist perfekt für den Sommer.

Meinen Fedora-Strohut mit großer Krempe in der Farbe Rosa besteht aus hochwerigem Stroh und zeichnet sich durch seine Atmungdaktivität aus und ist auch leicht, weich und sehr bequem.

Und dann kann ich auch noch auf einen bezaubernden Organza-Hut zurückgreifen, den ich mir in meiner Lieblingsfarbe Apricot zugelegt habe und der, so leicht und luftdurchlässig er ist, mit seiner schönen großen Krempe auch ein sehr guter Sommerhut ist und besten Sonnenschutz gibt und den ich auch sehr gerne trage!

Meine Sommerhüte sind allesamt für jeden Hut ein Glückskauf und ich bin glücklich und auch dankbar, sie zu den unterschiedlichen Anlässen tragen zu können! Das Gute ist, wie mir eine Hutmacherin einmal sagte, dass ich ein Hutgesicht habe, sodass mir meine Hüte gut zu Gesicht stehen und ich mich mit ihnen so richtig wohlfühle und mich auch sehen lassen kann und vom ein und anderen Passanten beim Vorbeihuschen in der Stadt sogar manchmal ein nettes Lob für meinen schönen Hut bekomme, was mich freut!

Habe Dank, Dir, liebe/r Limewo, für Deine gute Frage! Mit lieben Grüßen und guten Wünschen für eine allzeit gute Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

fast immer eine sogenannte Baseballmütze, gegen Sonne, auch gegen Regen

Jäckchen mit Kapuze ist mir ein Gräuel

Meine Zeit mit Basecap ist vorbei. Im Sommer schützen meine langen Haare den Kopf. Im Winter trage ich gelegentlich allerdings eine Mütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen die Sonne ist ein Hut oder Kapuze super, allerdings schwitzen die Haare dann noch mehr als ohnehin schon.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Lieber mit Cappy - sonst bekommen ich einen Sonnenbrand auf meiner Pläte… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung